12. Breitbandforum 2019


Auf dem 12. Breitbandforum des Breitband-Kompetenzzentrum Schleswig-Holstein am 5. Juni 2019 in der Stadthalle Neumünster hat Raphael Allner Ergebnisse aus dem Joint Lab 1 "Telemedizin für den ländlichen Raum" präsentiert.


In seinem Vortrag „Telemedizin in Schleswig-Holstein – Anforderungen von Morgen“ betonte er die Wichtigkeit einer guten Infrastruktur für den Standort Schleswig-Holstein, vor allem hinsichtlich der Attraktivität, die durch zukunftsorientierte Herangehensweisen an Themen wie den Glasfaserausbau für Forschung und Entwicklung entsteht. Gäste waren der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein Dr. Bernd Buchholz, Vertreter der deutschen Internet-Provider und Entscheider aus Wirtschaft und Politik.

Link: https://www.diwish.de/termin/breitbandforum-2019.html