Hamburger Erzbischof besuchte COPICOH

Im Rahmen seiner 14-tägigen Visitation Lübecks besuchte der Hamburger Erzbischof Dr. Stefan Heße COPICOH und informierte sich über das Krankenzimmer der Zukunft.

Hier wurden einerseits die Möglichkeiten der medizinischen Betreuung in einer digitalen Welt veranschaulicht, andererseits thematisierten die Professoren Lüdtke, Schrader und Köpke die Vorteile interdisziplinärer Forschung über die Sektionsgrenzen hinweg.

Besonders unterstrichen sie die Bedeutung einer interprofessionellen Arbeit, wie sie sich die Gesundheitswissenschaften an der Universität zur Aufgabe setzen, für das Wohl der Patienten.

Die katholische Kirche und insbesondere die Erzdiözese Hamburg betreibt eine Vielzahl von Krankenhäusern.

Weitere Infos:https://www.uni-luebeck.de/universitaet/aktuelles/artikel/hamburger-erzbischof-besuchte-die-universitaet.html